Nicht publik hingegen sind regelmäßige Auftragstexte, mit denen ich vor allem die interne Kommunikation und Stärkung der Nachhaltigkeitskultur innerhalb von Unternehmen unterstütze.
Nachfolgend lade ich Sie zu einem Einblick in meine Themenwelten ein. Auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich!
Keck, Wolfgang (voraussichtlich 2016). 7 Tage CSR vom Kleinsten. Ein Nachhaltigkeitsprogramm zum Selbermachen. München: Altop Verlagc
Keck, Wolfgang (Hrsg.) (voraussichtlich 2016). CSR und Kleinstunternehmen. CSR-Managementreihe. Berlin/Heidelberg: Springer-Gabler-Verlag
Keck, Wolfgang (2015). Nachhaltige Beschaffung. Wie Sie mit Verhaltenskodizes und/oder Risiko- und Selbstbewertungen Ihrer Lieferanten eine nachhaltige Beschaffungsstrategie umsetzen. Broschur. Herne: NWB Verlag
Keck, Wolfgang (2015). Nachfolgemanagement. Wie Sie Ihre Nachfolgeplanung Schritt für Schritt umsetzen und damit gelebte Nachhaltigkeit beweisen. Broschur. Herne: NWB Verlag
Keck, Wolfgang (2015). „CSR-Management in Ein-Personen-Unternehmen“, in: Corporate Social Responsibility – Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis (Hrsg. Schmidpeter, R. / Schneider, A.) Berlin/Heidelberg: Springer-Gabler-Verlag
Keck, Wolfgang / Meder, Caroline (2015). „Die Rolle des CSR-Managements bei Energiefragen in der Wohnungswirtschaft“, in: CSR und Energiewirtschaft (Hrsg. Hildebrandt, A. / Landhäußer, W.) Berlin/Heidelberg: Springer-Gabler-Verlag
Keck, Wolfgang / Laufmann, Anne-Kathrin (2014). „CSR und Nachhaltigkeit kommunizieren – Autoren im Dialog über Profifußball“, erschienen in: CSR und Sportmanagement – Jenseits von Sieg und Niederlage (Hrsg. Hildebrandt, A.) Berlin/Heidelberg: Springer-Gabler-Verlag
Keck, Wolfgang (2014). „Auf dem Weg zum „CSR-Unternehmen“ – Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit KMU“, in: Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand. Experten aus NRW stellen sich vor (Hrsg. Bertelsmann Stiftung) Gütersloh: Bertelsmann Stiftung
Keck, Wolfgang (2013). „Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Wozu? Fragen an die Kommunikation von CSR und Nachhaltigkeit in kleinen und mittleren Unternehmen“, erschienen in: CSR und Kommunikation (Hrsg. Heinrich, P.) Berlin/Heidelberg: Springer-Gabler-Verlag
Keck, Wolfgang (2013). „Soziale Standards und Vergütung“, Online-Dossier im Programm N-Kompass, Herne: NWB Verlag
Keck, Wolfgang (2012). „Brief an meinen Vater“, in: Gesichter der Nachhaltigkeit (Hrsg. Hildebrandt, A., Schwiezer, H.) Heidelberg: abcverlag
Keck, Wolfgang et al. (2012). Trainingskonzept „CSR-Manager (IHK)“ (Hrsg. DIHK-Akademie), Bonn: DIHK-Akademie
Keck, Wolfgang et al. (2011). CSR Kompendium (Hrsg. GILDE-Wirtschaftsförderung) Detmold: GILDE-Wirtschaftsförderung
Keck, Wolfgang (2009). „National Analysis – Germany“ in: Several modules of CSR in Europe and different ways to promote diversity within enterprises, Brüssel: Pour la Solidaritée
Keck, Wolfgang (konzeptionelle Mitarbeit) et al. (2009). CSR Leitfaden für Ein-Personen-Unternehmen (Hrsg. Wirtschaftskammer Österreich) Wien: WKO
Keck, Wolfgang / Schubert, Martina (Hrsg.) (2006). Corporate Social Responsibility Trainingshandbuch, Wien: FO.FO.S
Keck, Wolfgang et al. (2005). European Glossary on CSR, Lissabon: Centro de Formação Profissional para o Comércio e Afins
Keck, Wolfgang (2004). State of the Art Report on CSR in Austria, Lissabon: Centro de Formação Profissional para o Comércio e Afins